Kunden

Stadtwerke Bad Lauterberg
        
"Die Stadtwerke Bad Lauterberg im Harz GmbH sind ein Versorgungs-unternehmen kommunalen Ursprungs, das in der Deregulierung des Strommarktes inmitten von kapitalstarken Konzernen um eine eigene Perspektive kämpft.

Ich habe Elite Forces Consulting in einer sehr kritischen Phase um Unter-stützung gebeten. Aus damaliger Sicht war die Überwindung der Resig-nation und Zerstrittenheit in der Belegschaft eigentlich fast kaum noch möglich. Elite Forces Consulting hat uns Wege aus dieser Situation ge-zeigt und ist sie mit uns gegangen. In Großveranstaltungen, Work-shops, Einzelgesprächen und betriebswirtschaftlichen Beratungen sind wir ermutigt und befähigt worden, die Zukunft wieder in die eigenen Hände zu nehmen.

Heute sind es die Tatkraft und das Engagement unserer Mitarbeiter, die mir Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft unseres Unternehmens einflößen."

Dipl.-Ing. Dieter Huck
Geschäftsführer der Stadtwerke
Bad Lauterberg

Metro AG, Düsseldorf

"In Projekten der vergangenen Jahre habe ich Lambach Consulting als ein Unternehmen kennengelernt, das es versteht, Führungskräfte pro-fessionell und motiviert auf neue Aufgaben vorzubereiten und in ihnen die Bereitschaft zu wecken, neue Herausforderungen anzunehmen und zu bewältigen."

Theda Moreno
Metro AG, Düsseldorf
Leiterin Personalpolitische Grundsatzfragen

DSM Zeit und Werbung GmbH

"Ein gut funktionierendes Team arbeitet effektiv und erreicht ein Opti-mum an Leistung. Dadurch hoch motiviert garantiert es unserem Unter-nehmen langfristigen Erfolg und hohe Kundenzufriedenheit. Der Einsatz von Lambach Consulting bei der Teamentwicklung begeisterte unsere Mitarbeiter und spornte selbst diejenigen an, die dem Prozess kritisch gegenüber standen. Die methodische Vielfalt und die außergewöhn-iche, aber dennoch schlüssige Vorgehensweise hat unsere Teamarbeit auf dem Weg zu Spitzenleistungen wesentlich weiter gebracht."

Achim Habich
DSM Zeit und Werbung GmbH
Geschäftsführer

Promega GmbH, Mannheim

"Promega Corp. mit Stammsitz in Madison, Wisconsin (USA) beschäf-tigt weltweit über 700 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Firmen in Entwicklung, Erzeugung und Vertrieb molekularbiologischer Produkte. Die Promega GmbH in Mannheim ist die kontinentale Drehscheibe dieser weltweiten Organisation und verfolgt konsequent ihren erfolgreichen Weg zu exzellentem Kundenservice vor Ort. Seit 1997 ist die Promega GmbH in Mannheim direkt präsent und betreut von hier aus Kunden in Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Elite Forces Consulting hat in unserer Organisation die Weiterentwicklung des Projektmanagements begleitet. Entscheidend für unsere Wahl von Elite Forces Consulting war die Tatsache, dass hier nicht mit Standardlö-
sungen und starren Konzepten gearbeitet wurde, sondern ein Training entwickelt wurde, das sehr genau zum Entwicklungsstand unserer Organisation passte. Erreicht wurde dies zum einen durch eine ausführliche Analyse im Vorfeld und zum anderen durch die Fähigkeit der Berater/-Trainer, sich während der Veranstaltung der Dynamik und den Bedürf-nissen unseres Teams anzupassen. Wir hatten so die Chance, unsere Lösung zu finden, und bringen dadurch unser Unternehmen ein sicht-bares Stück weiter."

Dr. Theda Lili
Promega GmbH, Mannheim
Leiterin Marketing

DB AG

"Wir erhielten 2007 direkt vom Finanzvorstand der Deutsche Bahn AG Holding den Auftrag zur Durchführung des Projekts "Kaufmännische Verantwortung". Der Dezentralisierungsprozess war in den einzelnen Unternehmensbereichen ins Stocken geraten und sollte durch Verlage-rung von Kompetenzen an die Peripherie des operativen Geschäfts neuen Schwung erhalten.

Neben den betriebswirtschaftlichen Aufgaben und Trainings war der Leitgedanke des Projekts, Verhaltenstrainer zur Effektivierung des Transfers einzusetzen. In diesem Zusammenhang begann unsere außer-ordentlich gute Zusammenarbeit mit Lambach Consulting. Die Maßnah-men von Lambach Consulting ermöglichten Einstellungs- und Verhal-tensänderungen - wie etwa unternehmerisches Führen -, die für die kon-sequente Wahrnehmung kaufmännischer Verantwortung von zentraler Bedeutung sind. Sie sind ein wesentlicher Beitrag zum Veränderungs-prozess.

Als scheidender Projektleiter blicke ich nun auf über drei Jahre spannen-der und erfolgreicher Zusammenarbeit mit Lambach Consulting zurück. Ich drücke dem Projekt die Daumen in der Gewissheit, dass die kauf-männische Verantwortung mit der Kompetenz der Lambach-Berater weiter vorangetrieben und umgesetzt wird."

Fester Behrend
Projektleiter FCE Finanzen/Controlling/
Entwicklung kaufmännischer Systeme
DB AG